Neuigkeiten - Alles auf einen Blick
Termine - Nichts mehr verpassen
Mitglieder - Wer wir sind
Vorstand - Der direkte Draht
Presse - Themen im �berblick
Ressorts - Unsere Einsatzgebiete
< Zurck zur bersicht

Fhrungsimpulse, Vertrieb 4.0 und Top of Germany

Bereits im achten Jahr in Folge konnten sich Unternehmer, Fach- und Führungskräfte und Interessierte im Rahmen des Wetzlarer Unternehmertags der Wirtschaftsjunioren Wetzlar austauschen. Spannende Ansätze und neue Impulse wurden den Zuhörern in drei Themenschwerpunkten Motivation, Innovation und Unternehmertum offeriert. Wie auch in den letzten Jahren der Unternehmertag ausgebucht und zahlreiche Gäste waren der Einladung in die Wetzlarer IHK-Geschäftsstelle IHK gefolgt.

 

Im ersten Teil gab Suzana Muzic eine Übersicht über sieben Impulse für kraftvolles Führen. Ihr Vortrag startete im Workshopcharakter und ließ jeden Zuhörer über sein eigenes Bild von Führung nachdenken. Anschließend zeigte sie die Herausforderungen auf, denen sich Führungskräfte stellen müssen. Sie gab praxisbezogene Beispiele, wie man Mitarbeiter besonders in dynamischen Zeiten nicht alleine stehen lässt und wie ein erfolgreicher Weg der Führung aussieht.

 

Anschließend erklärte Hans-Peter Neeb in seinem Vortrag, welche Veränderungen und Vorteile die Digitalisierung für den Vertrieb mit sich bringt. Er verdeutlichte, wie durch die intelligente Verknüpfung von unterschiedlichen Daten nicht nur potenzielle Kunden im B2B-Bereich ausgemacht werden, sondern auch deren Bedarfszeitpunkt und viele andere nützliche Informationen ermittelt und zum eigenen Unternehmensvorteil genutzt werden können.

 

Im dritten Teil entführte Michael A. Heun die Zuhörer auf eine Expedition zur Zugspitze. In seiner bebilderten Darstellung zeigte er immer wieder die Parallelen zwischen einer organisierten Bergbesteigung und einer Führungsposition in einem Unternehmen auf. Viele faszinierende Bilder, Anekdoten und Praxistipps machten dabei Lust auf den Weg nach ganz oben und auch die Zuhörer erfuhren, wie sie ihren persönlichen Gipfel erreichen können.

 

Im Anschluss an die Vorträge gab es viel Raum für den Austausch untereinander, zum Netzwerken und die Möglichkeit, den Rednern persönliche Fragen zu stellen.

Den Abend moderierte Michael Raab-Faber, Sprecher der Wirtschaftsjunioren Wetzlar. Organisiert wurde der Unternehmertag von den Wirtschaftsjunioren Wetzlar in Kooperation mit dem Club Orange der Wetzlarer Werbeagentur Grips Design.


Archiv

Neuigkeiten aus dem Jahr 2018
Neuigkeiten aus dem Jahr 2016
Neuigkeiten aus dem Jahr 2015
Neuigkeiten aus dem Jahr 2014
Neuigkeiten aus dem Jahr 2013
Neuigkeiten aus dem Jahr 2012

Termine

Stammtisch der WJ-Mitglieder, ffentlich
Wann: 11.12.2018, 19:00 - 21:00 Uhr
Wo: Weihnachtsmarkt, Schillerplatz, Wetzlar

Winterwanderung 2019
Wann: 20.01.2019, 09:45 Uhr
Wo: Weitere Informationen folgen in Krze

Stammtisch der WJ-Mitglieder, ffentlich
Wann: 05.02.2019, 19:00 - 21:00 Uhr
Wo: Ristorante Al Camino, gegenber der IHK Wetzlar

ALLE TERMINE