Neuigkeiten - Alles auf einen Blick
Termine - Nichts mehr verpassen
Mitglieder - Wer wir sind
Vorstand - Der direkte Draht
Presse - Themen im Überblick
Ressorts - Unsere Einsatzgebiete
< Zurück zur Übersicht

WETZLAR VERBINDET

Unter dem Motto „LERNEN-ERLEBEN-ORIENTIEREN“ kamen gestern 21 neue Junioren & Interessenten aus ganz Hessen in Wetzlar zur LEO-Academy 2019 zusammen. Wir haben den Verband mit all seinen Möglichkeiten besser kennengelernt und uns kreisübergreifend vernetzt.

 

Gaston, Jen & Katja vom Landesverband der Wirtschaftsjunioren Hessen und Senator Frank der WJ Gießen-Vogelsberg gestalteten den informativen Workshop in der IHK Lahn-Dill.

 

Am Nachmittag ging es zum Teambuilding in die historische Altstadt. Unser Wetzlarer Team hatte eine Stadtralley vorbereitet, wobei alle zum Einsatz kamen. Das Team "Die fantastischen Löwen" durfte sich über den ersten Platz freuen.

 

Bei „Tasch" gab es Burger zur Stärkung und wir ließen den Abend bei Cocktails im „Ludwigs“ ausklingen.

 

Danke für die zahlreiche Teilnahme und die tatkräftige Unterstützung des Landesvorstands sowie von Senator Frank! Ein besonderes Dankeschön geht außerdem an: die IHK Lahn-Dill, die uns die Räumlichkeiten, Getränke & Präsentationsmittel zur Verfügung gestellt hat, die WJ Fulda, die uns die Rücksäcke gesponsert haben, Holger der WJ Lahn-Dill, dessen "Partyservice Lehr" das Mittagessen lieferte, unsere Wetzlarer Juniorin Christina, die Teilnehmerin war und zudem als Fotografin Impressionen des Workshops festgehalten hat.

 

Die LEO-Akademie findet jährlich in wechselnden, gastgebenden Kreisen in Hessen statt. 2019 meldete sich Wetzlar freiwillig zur Ausrichtung.

 

Auf ein baldiges Wiedersehen! Euer Wetzlarer LEO-Team

Janina, Jörg & Tobias

Autoren: Christina Simon, Tobias Deniz Köhler, Janina Karl


Archiv

Neuigkeiten aus dem Jahr 2019
Neuigkeiten aus dem Jahr 2018
Neuigkeiten aus dem Jahr 2016
Neuigkeiten aus dem Jahr 2015
Neuigkeiten aus dem Jahr 2014
Neuigkeiten aus dem Jahr 2013
Neuigkeiten aus dem Jahr 2012